Langsame Netzwerkverfügbarkeit durch Telekom-Störung

Incident Report for DieSchulApp

Resolved

Aktuell sind keine weiteren Störungen zu diesem Thema bekannt. Die Störung im Telekom-Netz wird weiter überwacht.
Posted Jan 18, 2023 - 10:37 CET

Monitoring

Das Problem lies sich auf eine Störung im Telekom-Netz zurückführen. Weitere Informationen dazu werden u.a. auf https://www.netzwelt.de/ist-down/212734-telekom-down-probleme-internetverbindung.html veröffentlicht.
Im Moment sind die Zugriffsgeschwindigkeiten auch aus dem Telekom-Netz wieder im Normalbereich. Internetnutzer anderer Anbieter waren von der Störung nicht betroffen.
Posted Jan 18, 2023 - 10:27 CET

Investigating

Wir beobachten eine langsame Netzwerkverbindung. DieSchulApp kann eine deutlich längere Ladezeit aufweisen. Wir untersuchen den Vorfall und sind mit dem Rechenzentrumbetreiber in Kontakt, die an einer Lösung arbeiten.
Posted Jan 18, 2023 - 10:12 CET
This incident affected: DieSchulApp - WebApp and DieSchulApp - API.